RaumRegionMensch

DI Michael Fleischmann, Geschäftsführer,

RaumRegionMensch ist ein niederösterreichisches Unternehmen, das vor mehr als 20 Jahren gegründet wurde und in den Bereichen Raumplanung, Regionalentwicklung und Beratung tätig ist. Das Zusammenwirken dieser drei Fachbereiche ermöglicht eine ganzheitliche Sichtweise von Planungs- und Beratungstätigkeiten in Gemeinden, Städten, Regionen und Organisationen. Wir verstehen uns als Unternehmen mit regionaler und sozialer Verantwortung. Das bedeutet, dass wir Wertschöpfung in der Gemeinde/Region sicherstellen und zwar in unserem eigenen Arbeiten, aber auch mit den Ergebnissen unserer Planungs- und Beratungstätigkeit. Soziale Verantwortung nützt die Möglichkeiten der Personen und der Situation vor Ort und entwickelt daraus die optimale Nutzung für den jeweiligen Standort.

Aus meiner Sicht als Geschäftsführer ist die Charta ein willkommenes Signal, sowohl an NÖ ArbeitgeberInnen als auch an die NÖ ArbeitnehmerInnen. Unsere Motivation, diese Charta zu unterstützen liegt darin, den Wirtschaftsstandort Österreich durch Maßnahmen, die die Ausgewogenheit von Familie und Beruf forcieren, zu fördern. Dadurch kann die Zukunft unseres Betriebes in der Region, sowohl als qualitätsbewusstes Unternehmen als auch als attraktiver Arbeitgeber langfristig gesichert werden. Als Preisträger des Wettbewerbs „Frauen- und familienfreundlichste Betriebe in NÖ“ in den Jahren 2006 und 2007 setzen wir kontinuierlich familienfreundliche Maßnahmen im Arbeitsalltag um. Dies trägt zur ausgeprägten Teamarbeit, einem ausgewogenen Arbeitsklima, und letztendlich zum Firmenerfolg führt.

Zurück