Wir machen HALBE / HALBE ...

WIR MACHEN HALBE/ HALBE – Elternteilzeit trotz Mehrverdienst meines Mannes ? JA!

Ja, mein Mann verdiente fast das Doppelte von mir.
Ja, mein Mann musste seine Führungsposition zurückgeben.
Trotzdem ging er in Elternteilzeit. Und er wertschätzt jede Minute davon.

Mein Mann, Andreas Schimanko, IT Manager in einem globalen Versicherungskonzern, hat den Schritt gewagt und ist trotz massiven Verdienstentganges in Elternteilzeit gegangen. Weil, so Andreas Schimanko: „Es ein unbeschreiblich schönes Gefühl ist, meinem wichtigsten Projekt in meinem Leben, nämlich meiner Tochter, so viel Zeit widmen zu können.“

Weil es um mehr geht, als nur das Gehalt nach Hause zu bringen...

 

Weiterlesen: Wir machen HALBE / HALBE...

Familien- und Freundeskreis

Hier kommen Angehörige und Freunde der Väter zu Wort und berichten über ihre Motivation und Erfahrungen.