Weitere Unterzeichnende der CHARTA

Vermessung Schubert

Dipl.Ing. Hanns H. Schubert, Ziviltechniker GmbH
Im Jahr 2000 wurde unser Unternehmen als frauen- und familienfreundlichster Betrieb Niederösterreichs ausgezeichnet. Diese Auszeichnung hat uns motiviert, diesen Weg weiter zu gehen. So haben wir unsere Weiterbildungsprogramme verstärkt, weil gut ausgebildete MitarbeiterInnen zusätzliche Wertschöpfung ermöglichen, die fair zwischen Unternehmen und MitarbeiterInnen verteilt werden kann. Beruflicher Wiedereinstieg nach Karenz und damit zusammenhängende flexible Zeiteinteilung sind in unserem beruflichen Alltag gelebte Übung. Auch gleicher Lohn für gleiche Leistung bedeuten für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir sehen Frauen- und Familienfreundlichkeit nicht unter dem Gesichtspunkt zusätzlicher Kosten, sondern erleben sie als Win-Win-Situation für MitarbeiterInnen und Unternehmen. Auch wenn die Umsetzung in manchen Bereichen nicht immer einfach zu erzielen ist, bleibt die Bilanz deutlich positiv! Aus diesem Grund unterzeichnen wir die „Charta“ aus Überzeugung und hoffen, dass noch viele weitere Betriebe erkennen, wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Beteiligten Vorteile bringen kann.

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen