Weitere Unterzeichnende der CHARTA

IMC Fachhochschule Krems


Die Familie ist ein zentraler Lebensanker, aus der wir psychisches und physisches Potenzial schöpfen. Wir sehen eine Vorbildfunktion in unserer Firmenpolitik, um auch den ManagerInnen der Zukunft Anregungen mitzugeben, wie eine familienfreundliche Unternehmensgestaltung zum Erfolg beitragen kann. Wir sehen uns als familien- und frauenfreundliches Unternehmen, in dem "Diskriminierung" ein Fremdwort ist, und wir berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse unserer MitarbeiterInnen. Persönliche Atmosphäre, herzliches Miteinander und respektvoller Umgang sind uns wichtig.
Wir sind ein lernendes Team. Wichtig sind uns: Fairness, Engagement, gegenseitiges Vertrauen, Verantwortungsbewusstsein, Offenheit gegenüber Diversität und individuelle Förderung. Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Teilzeitmöglichkeiten, etc.), die Kontaktpflege während der Karenz zu unseren MitarbeiterInnen, aber auch ein gleitender Wiedereinstieg und Erleichterung der Arbeitszeitregelung, die auf Betreuungspflichten Rücksicht nimmt und Hilfe bei der Kinderbetreuung (Campus Kids), sind nur einige betriebliche Maßnahmen, mit denen die IMC Fachhochschule Krems ihre MitarbeiterInnen aktiv unterstützt. "Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!"

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen