BLIEBERGER KG, KREMS/LERCHENFELD

„Gerne unterstützen wir die Charta, weil wir aus Erfahrung wissen, wie wichtig ein gesunder Mittelweg zwischen Familie und Beruf ist und wir auch das Gefühl haben, dass wir das sehr gut leben:

  • Wir haben selbst Familie mit zwei Kindern und sind über die extreme Flexibilität aller sehr glücklich, jeder hat was davon!
  • Keine Krankenstände
  • Keine Konflikte
  • Es ist der Versuch, es so zu gestalten, wie wir es selber (damals noch selbst als Angestellte) immer gerne gehabt hätten.

Unsere familienfreundlichen Maßnahmen

FREIE ZEITEINTEILUNG: Nur mindestens ein/e MitarbeiterIn muss da sein, das klappt wunderbar und wird selbst organisiert, somit ändern sich auch die Arbeitszeiten der MitarbeiterInnen jedes Jahr zu Schulbeginn wegen des neuen Stundenplanes.

TEILZEIT: Da alle MitarbeiterInnen, inklusive uns, zwei Kinder haben bzw. eine Mitarbeiterin zurzeit gerade ihre Matura nachholen will, sind alle inklusive der Chefin in Teilzeit beschäftigt. Petra, die Chefin, genießt es ebenfalls, dann zu arbeiten, wenn es die Familie zulässt.

WIEDEREINSTIEG: Alle MitarbeiterInnen sind Berufswiedereinsteigende aus unterschiedlichsten Bereichen.

KINDERFREUNDLICH: Für einen eigenen Kindergarten sind wir natürlich zu klein, aber bei uns ist es üblich, dass die Kinder mal bei Mama im Büro sein können.

WEITERBILDUNG: Im Herbst finden für zwei neue MitarbeiterInnen Schulungen außer Haus statt, es werden gelegentlich gemeinsame Veranstaltungen besucht.

PRÄMIE: Am Jahresende gibt es meistens eine freiwillige Prämie von einigen 100 Euro.

VERGÜNSTIGUNGEN: Der Eigenbedarf (Schulsachen, Druckerpatronen usw.) wird so abgedeckt, dass nur der Einkaufspreis ohne Aufschlag an die MitarbeiterInnen weiterverrechnet wird bzw. die neuesten Artikel der Industrie, von unseren Kindern gratis, gleich getestet werden.“

Toner & Co

Sie möchten unterzeichnen?

Dann füllen Sie gleich unser Formular aus!

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Tel: 02742/9005/12989