SPREITZER GESELLSCHAFT M.B.H.

In unserem Unternehmen zählen die Menschen.
„Als Familienunternehmen ist es uns ein zentrales Anliegen, dass wir ideale Rahmenbedingungen für unsere ca. 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schaffen und sie in Entscheidungsprozesse des Unternehmens miteinbeziehen. Wir führen ein sehr offenes Unternehmen, in dem jeder und jede einen besonderen Platz ausfüllt. Vertrauen und Respekt vor jedem einzelnen ist uns sehr wichtig.

Von motivierten MitarbeiterInnen, die mit Freude bei uns arbeiten, WEIL sie sich im Unternehmen wohlfühlen, profitiert auch das Familienumfeld. Bei den Arbeitszeiten sind wir gerade für Frauen sehr flexibel, der Familie im Hintergrund muss es gutgehen, darum halten wir die Arbeitszeiten sehr flexibel. Es ist uns wichtig, dass die Kinder gut versorgt sind, und es ist auch möglich, von zu Hause zu arbeiten. Ein Ausdruck unserer Familienfreundlichkeit ist unser Familienfest, das vor allem von den Kindern begeistert angenommen wird.

Als Zeichen für diese innovative Führung freut es uns, dass wir eine sehr geringe Fluktuation und wenig Krankenstandstage haben und ohne Probleme Facharbeiter und Lehrlinge finden.

Auf den Baustellen ist flexible Arbeitszeit eher schwierig zu handhaben, aber wir gehen in Notsituationen gerne auf die Bedürfnisse einzelnen Mitarbeiter ein. Sie haben in ihrer Arbeitsgestaltung große Freiheiten und arbeiten sehr selbstverantwortlich. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir bekommen sehr viel positives Feedback von unseren Kunden.

Nicht was wir jeden Tag sagen, sondern was wir jeden Tag tun, ist uns wichtig.“

Wir arbeiten gerne mit Menschen für Menschen.

Christa Spreitzer, Geschäftsführerin

Sie möchten unterzeichnen?

Dann füllen Sie gleich unser Formular aus!

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Tel: 02742/9005/12989